Adminius® Zeitarbeit
DruckenEine branchenspezifische Softwarelösung für Unternehmen der professionellen Mitarbeiterüberlassung (Zeitarbeit) zur Verwaltung von Mitarbeiter- und Kundendaten, sowie zur Erfassung von Mitarbeiterstunden und Abrechnung von Mitarbeitern und Kunden.
Die Software "Adminius® Zeitarbeit“ ist ein Verwaltungs- und Abrechnungssystem für Unternehmen der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung
Funktionsumfang
- Benutzerverwaltung mit differenzierter Rechtevergabe
- Stammdatenverwaltung Mitarbeiter differenziert in Grunddaten, Verwaltungsdaten, Bankdaten und Kundendaten mit den Historien Eintritt mit Personalnummer, Stundensatz, Kundenzugehörigkeiten
- Stammdatenverwaltung Kunden differenziert in Grunddaten, Rechnungsdaten, Mitarbeiterdaten und Zuschläge mit den Historien Stundensatz, Mitarbeiterzugehörigkeiten, Zuschläge
- Erfassung Mitarbeiter-Kunde mit Bereich, Ausbildung, Berufsbezeichnung und Historie des individuellen Stundensatzes zum Kunden
- Mitarbeiterabwesenheitserfassung
- Mitarbeiterstundenerfassung mit Einsatzplan (Mitarbeiteranwesenheiten)
- Erfassung Kunde-Vertrag mit relationalen Verbindungen zu Mitarbeiter-Kunde und Kunde-Zuschlag unter Beachtung der Historien
- Kunde-Abrechnung mit Auflistung der Rechnungen und Darstellung des Zahlungseingangs
- Rechnungserfassung mit Differenzierung Rechnung/Gutschrift, automatischer Berechnung eines Überstundenanteils und Vorgabe des Stundensatzes unter Berücksichtigung individueller Vereinbarungen und Zuschläge
- Spezielle Suchfunktion für Mitarbeiter und Kunden unter Eingabe von Teilen des Namens, der Personal- oder Kundennummer mit Filterung und Auswahloption
- Erfassung und Auswertung der Krankmeldungen der Mitarbeiter
- Übersicht ablaufender Fristen mit automatischer Anzeige bei Programmstart
- Verwaltung von Briefpapierdaten und Ausdruck auf Druckvorlagen
- Feiertagskalender mit optionaler Berechnungsfunktion je Jahr
- Vorschau- und Druckfunktion der Druckmodule über Microsoft Word mit Fortschrittsanzeige und optionalen Dokumentenschutz
Druckmodule
- Liste aktueller Mitarbeiter (Kurzform)
- Stammdatenblatt eines Mitarbeiters
- Einsatzspiegel je Mitarbeiter
- Liste der Mitarbeiterstunden aller Mitarbeiter je Monat
- Liste der Fehltage aller Mitarbeiter je Monat
- Liste der fehlenden Tätigkeitsnachweise aller Mitarbeiter je Monat nach KW
- AÜG-Vertrag in zweifacher Ausfertigung mit Wechsel von Empfänger und Absender optional mit AGB
- Rechnung je Kunde mit abrechenbaren Mitarbeitern
- Rechnungssammler zu Rechnungen an einen Kunden
- Rechnungsausgangsbuch je Monat
- Liste der Krankmeldungen aller Mitarbeiter über beliebigen Zeitraum
Exportmodule
- Export der Mitarbeiterstunden aller Mitarbeiter je Monat nach Microsoft Excel (Vorbereitung für Gehaltsabrechnung)
- Schnittstelle zur Übergabe der Abrechnungen mit dem Kunden an die Finanzbuchhaltung => auf Anfrage