Adminius® Zeitarbeit

Drucken

Eine branchenspezifische Softwarelösung für Unternehmen der professionellen Mitarbeiterüberlassung (Zeitarbeit) zur Verwaltung von Mitarbeiter- und Kundendaten, sowie zur Erfassung von Mitarbeiterstunden und Abrechnung von Mitarbeitern und Kunden.

Die Software "Adminius® Zeitarbeit“ ist ein Verwaltungs- und Abrechnungssystem für Unternehmen der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung

Funktionsumfang

  • Benutzerverwaltung mit differenzierter Rechtevergabe
  • Stammdatenverwaltung Mitarbeiter differenziert in Grunddaten, Verwaltungsdaten, Bankdaten und Kundendaten mit den Historien Eintritt mit Personalnummer, Stundensatz, Kundenzugehörigkeiten
  • Stammdatenverwaltung Kunden differenziert in Grunddaten, Rechnungsdaten, Mitarbeiterdaten und Zuschläge mit den Historien Stundensatz, Mitarbeiterzugehörigkeiten, Zuschläge
  • Erfassung Mitarbeiter-Kunde mit Bereich, Ausbildung, Berufsbezeichnung und Historie des individuellen Stundensatzes zum Kunden
  • Mitarbeiterabwesenheitserfassung
  • Mitarbeiterstundenerfassung mit Einsatzplan (Mitarbeiteranwesenheiten)
  • Erfassung Kunde-Vertrag mit relationalen Verbindungen zu Mitarbeiter-Kunde und Kunde-Zuschlag unter Beachtung der Historien
  • Kunde-Abrechnung mit Auflistung der Rechnungen und Darstellung des Zahlungseingangs
  • Rechnungserfassung mit Differenzierung Rechnung/Gutschrift, automatischer Berechnung eines Überstundenanteils und Vorgabe des Stundensatzes unter Berücksichtigung individueller Vereinbarungen und Zuschläge
  • Spezielle Suchfunktion für Mitarbeiter und Kunden unter Eingabe von Teilen des Namens, der Personal- oder Kundennummer mit Filterung und Auswahloption
  • Erfassung und Auswertung der Krankmeldungen der Mitarbeiter
  • Übersicht ablaufender Fristen mit automatischer Anzeige bei Programmstart
  • Verwaltung von Briefpapierdaten und Ausdruck auf Druckvorlagen
  • Feiertagskalender mit optionaler Berechnungsfunktion je Jahr
  • Vorschau- und Druckfunktion der Druckmodule über Microsoft Word mit Fortschrittsanzeige und optionalen Dokumentenschutz

Druckmodule

  • Liste aktueller Mitarbeiter (Kurzform)
  • Stammdatenblatt eines Mitarbeiters
  • Einsatzspiegel je Mitarbeiter
  • Liste der Mitarbeiterstunden aller Mitarbeiter je Monat
  • Liste der Fehltage aller Mitarbeiter je Monat
  • Liste der fehlenden Tätigkeitsnachweise aller Mitarbeiter je Monat nach KW
  • AÜG-Vertrag in zweifacher Ausfertigung mit Wechsel von Empfänger und Absender optional mit AGB
  • Rechnung je Kunde mit abrechenbaren Mitarbeitern
  • Rechnungssammler zu Rechnungen an einen Kunden
  • Rechnungsausgangsbuch je Monat
  • Liste der Krankmeldungen aller Mitarbeiter über beliebigen Zeitraum

Exportmodule

  • Export der Mitarbeiterstunden aller Mitarbeiter je Monat nach Microsoft Excel (Vorbereitung für Gehaltsabrechnung)
  • Schnittstelle zur Übergabe der Abrechnungen mit dem Kunden an die Finanzbuchhaltung => auf Anfrage